Imkerkurs

Du möchtest mit dem Imkern beginnen oder einen tiefen Einblick in die ökologische Bienenhaltung erhalten? Dann ist unser Imkerkurs genau das Richtige für dich. 

In 12-14 Theorie / Praxis-Terminen lernst du zusammen mit anderen Bienenfreund/innen über die Zeitspanne eines ganzen Jahres alles, was du zum Imkern und der Magazinbeute (Segeberger Bienenbeute) wissen musst.Der Lehrgang startet von November 2019 bis September 2020 jeweils immer Samstag(1-2 mal im Monat) 2-3 std. Es ist auch kein Problem wenn mal einer nicht kann, wir sind ja durch die geringe Teilnehmerzahl recht flexibel.

Im Imkerkurs ist folgenes mit inbegriffen:
- Segeberger Beute (Boden,2xZarge und Deckel)
- 11 Hoffmann Rähmchen
- 11 Mittelwände (Wachsplatten)
- Ablegervolk am Ende des Lehrganges
- Bienenfutter für den Winter
- Literatur Imkern Schritt für Schritt
- ein gemeinsames Abschiedsgrillen


Wir sind kein Imkerverein, aber wir versuchen Euch nach besten Wissen und Gewissen alles beizubringen was zur modernen Imkerei gehört und was wir über jahrelange Praxis gelernt haben. Ich freu mich auf Euch.

Euer Imker Philipp